SpiralTanz

SpiralTanz liebt gute Gründe, warum du tanzen solltest

Wir stampfen zu schnellen Rhythmen, mit nackten Sohlen, schütteln unsere Schultern, lassen das Becken beben!

Die Folge daraus ist:

  • das Gemüt entspannt sich
  • der Kopf lässt los
  • der Körper entkrampft sich
  • du fühlst dich freier
  • und dein vorher noch steifer vielleicht auch schwerfälliger Körper ist plötzlich fähig von Glücksgefühlen durchströmt zu werden.

Na, wenn das keine guten Gründe sind ☺

SpiralTanz soll Spaß machen

Dein Herz soll begeistert sein, … deine Hüften sollen begeistert sein, wenn sie vibrieren, zittern, sich schütteln und du dich wieder mal so richtig lebendig fühlst!

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher,
dass ich es schaffe!“

Pippi Langstrumpf

Du musst nichts können, es geht um keinen Leistungsdruck. Nimm alles ganz locker, mach es spielerisch und versuch eins nach dem anderen.

SpiralTanz zieht Frauen an

„Frauen laden sich unter Frauen auf
und Männer unter Männern“

Genieß es gemeinsam mit anderen Frauen zu lachen, zu tanzen, dich auszutauschen und die Kraft im Frauenkreis zu spüren, ein geschützter Raum, ein wertschätzendes Miteinander und ein Getragen werden in der Gruppe, schenkt uns ein Gefühl von Mütterlichkeit, Geborgenheit, Schutz und Sicherheit.

SpiralTanz kennt keine Grenzen

Jede Frau kann mitmachen, egal ob du 18 bist oder 80, groß oder klein, dick oder dünn, ob du ein Taktgefühl hast oder keins, ob du Bewegungslegasthenikerin bist oder nicht – komplett wurscht!

Jede Frau ist wundervoll und wunderbar so wie sie ist! Ein in altes afrikanisches Sprichwort sagt:

„Wenn du gehen kannst, kannst du auch tanzen“

Lass einfach die Musik durch deinen Körper fließen und schau was dabei herauskommt. Tanze einfach so, als würde dir niemand zusehen.

Wenn du neugierig geworden bist, schreib mir doch einfach, lies meinen Blog oder folge mir auf Facebook. Ich freu mich von dir zu lesen oder von dir zu hören.